Success Story

Success Stories oder Case Studies in Wort und Bild haben auch im Zeitalter von Youtube nicht an Bedeutung verloren. Die gedruckte Success Story, meist als Doppelseite, erweist sich als übersichtliches, schnell zu erfassendes und hochmobiles Medium. Wir produzieren für Sie Success Stories (Case Studies) und Anwenderberichte.

 

Full-Service

Mit successstories.de an Ihrer Seite steigern Sie die Qualität und Glaubwürdigkeit Ihrer Fallstudien, entlasten Ihr Marketing und beschleunigen den Workflow beim Erstellen von Success Stories. Sobald Ihr Kunde Ja zur Success Story sagt, nehmen wir das Projekt für Sie in die Hand. Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um die Success Story.

Als Fullservice-Dienstleister decken wir folgende Bereiche ab:

  Themenwahl, Gliederung, Format: Wir schreiben Ihre Succes Story nicht nur nach journalistischen Gesichtspunkten  – spannend und packend. Wir sorgen dafür, dass die Botlschaft auch bei eiligen Leser (also den meisten) ankommt: Das Wichtigste gehört nach vorn – und das ist der Nutzen einer Lösung für Ihre Kunden.

  Fakten: Unsere Success Stories tragen nicht dick auf. Sie überzeugen durch das, was der Fall ist. Und sie rücken die Sicht des Kunden in den Mittelpunkt. Was er zu sagen hat, interessiert die Leserinnen und Leser von Success Stories.

  Tempo: Zwei Wochen vom Ja Ihres Kunden bis zum ersten Textentwurf.

  Grafische Gestaltung: Auch der beste Text muss sich ansprechend präsentieren. Ein modernes Layout im Corporate Design Ihres Unternehmen ist daher selbstverständlich.

  Alles aus einer Hand: Wir entlasten Sie auf allen Ebenen:Als Full-Service-Agentur übernehmen wir die gesamte Produktion Ihrer Fallstudie – von der Recherche über die Abstimmung bis zum Layout, der Korrektur und dem Druck. Fertig ist Ihre Success Story erst, wenn Sie zufrieden sind.

  Übersetzung in Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch etc. – auch Russisch und Chinesisch.

  Beratung: Wir beraten Sie gern, wie Sie Ihre Success Stories am wirkungsvollsten einsetzen.

Sway

Ihre Erfolgsgeschichte lässt sich auf vielerlei Weise erzählen und präsentieren – zum Beispiel interaktiv. Mit dem Präsentationtool Sway von Microsoft verwandeln wir Ihre Success Story in einen toll aussehenden, interaktiven Bericht, den Sie ohneweiteres mit Kunden oder Geschäftspartner teilen können oder präsentieren können, wo immer Sie sind.

Video

Ohne Videos geht es nicht. Die Bedeutung bewegter Bilder nimmt zu. Allerorten ist das zu vernehmen. Unbestritten ist: Videos sind hilfreich − wenn sie gut gemacht sind. Videos helfen uns, Software-Anwendungen leichter zu verstehen (Tutorials), sie können Produkte hervorragend in Szene setzen und vielfach die Gebrauchsanweisungen ersetzen sowie die Aus- und Weiterbildung.unterstützen. Aber: Videos sind oft überflüssig und nertötend. Angeblich ist die Hälfte aller Videos auf Youtube sogenannter „Cat-Content“ (rund 900.000 Ergebnisse) und Dog-Content, muss man hinzufügen (1,6 Millionen Ergebnisse).

Wir beraten Sie gern, ob Video für Ihre Success Story das richtige Medium ist.