Aktuelle Beiträge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Kunde

1. März 2019: Die besten Unternehmen, so wirbt SAP für sich, nutzen die Software aus Mörfelden-Walldorf. Aber: Wenn’s ums Kundenmanagement geht, bauen viele der besten Unternehmen auf Salesforce. Damit beide Welten sich einwandfrei verstehen, hat das SAP Beratungsunternehmens Apsara Consulting die native Integrationslösung SKYVVA Integration Cloud entwickelt. Mir ihr können Firmen die Salesforce-Lösungen mit der eigenen Unternehmenssoftware wie SAP ERP ohne zusätzliche sogenannte Middleware verbinden. Wie das funktioniert und was es den Unternehmen bringt, zeigt Apsara bei zwei bekannten Markenunternehmen: Viesmann, Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen, sowie Solarworld, führender Spezialist für Photovoltaik-Wechselrichter.

Alles gelogen

20. April 2017: Ohne Kundenbewertungen lässt sich im Internet kaum mehr etwas an den Mann bringen. Deshalb wird bei Kundenbewertungen und Rezensionen hemmungslos gefälscht und gelogen, wie die Süddeutsche Zeitung zeigt.

 

 

Guter Leumund

12. Dezember 2016. Wer einen guten Leumund hat, dem Vertrauen Bekannte, Freunde oder Kollegen, wenn man ihnen Produkte oder Hotels weiterempfiehlt. Für Unternehmen sind Empfehlungen ein wichtiges und günstiges Marketinginstrument.

 

Lukratives Instrument

7. November 2015. Sie ist günstig und lukrativ zugleich: Mundpropaganda. Besonders für Start-ups ohne große Marketingbudgets. Im Internet lassen sie gern ihre Produkte und Dienstleistungen von Kunden testen und bewerten.

 

Siegen mit Siegeln

29. April 2015. Testsiege und -siegel sollen Kunden beeindrucken – egal, wo mit ihnen geworben wird. Doch viele Versicherung feiern sich oft zu unrecht als „Testsieger“ oder „Top Anbieter“ – wie die Verbraucherzentrale NRW herausfand.